In meiner kleinen Praxis in Rekawinkel – Pressbaum sind alle Betroffenen und ihre Familien <3 -lich willkommen! Für die kostenlose Erstberatung nehme ich mir Zeit, denn Ihre Erfahrung und Perspektive ist wichtig!

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach möglichen Ursachen für die entstandenen Schwierigkeiten. Unser Blick reicht dabei zurück bis in die Vorschulzeit. Es sind Hinweise wie beispielsweise ein verspäteter Sprechbeginn, oder häufige Mittelohrentzündungen mit länger dauernder Einschränkung des Hörvermögens, die erste Anhaltspunkte bieten können. Auch Entwicklungsschritte im Kindergarten, wie das Unterscheiden von Lauten und Silben, oder eine etwaige familiäre Disposition, nehmen wir gemeinsam in den Blick.

Bei den erwähnten Beispielen handelt es sich aber nur um einen Teil des Beratungsgesprächs. Genauso wichtig ist es mir Stärken und Kompetenzen zu erfahren, denn diese machen erfolgreiches Lernen erst möglich.

Bringen Sie mir alle Ihre Fragen mit! Ich beantworte sie gern.